Samstag, 1. Juni 2024, Nachmittag Sängerfest in Mammern

Donnerstag, 25. April 2024 um 19:30 Uhr

→ zum Probenplan

Unterhaltungsabend

Jedes zweite Jahr organisieren wir ein Unterhaltungsprogramm, dass wir immer an zwei Samstagen im März präsentieren. Der Unterhaltungsabend besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil singen wir unser Programm, im zweiten Teil wird ein Theater aufgeführt.
Theaterstück im März 2023: «Wie wär's mit Tee», eine Komödie in drei Akten von Enrico Maurer (→ Flyer Vorderseite und Rückseite ).
Theaterstück im März 2019: «D Frauäflüschterer», eine Komödie in drei Akten von Richard Kälin(→ Flyer 2019 (als PDF)
Theaterstück im März 2017: «D Spezialproob», eine Komödie in drei Akten von Gebhard Friedrich(→ Flyer 2017 (als PDF).
Theaterstück im März 2015: «E verhängnisvolli Nacht», eine Komödie in drei Akten von Armin Vollenweider (Flyer - Infoblatt je als PDF).

Kinderfasnacht

Jedes Jahr am Fasnachtsmontag führt der Männerchor zusammen mit der Schule und den Lehrerinnen und Lehrern den Kinderumzug durch. Ab 14h00 können sich Einzelmasken und Gruppenmasken im Vorderdorf beim Hotel Schäfli einschreiben und um 14h30 geht es los. Die dorfeigene Guggenmusik "Zägg ä Amslä" führt den Umzug an. Nächste Kinderfasnacht: Montag, 12. Februar 2024.

Spaghetti-Plausch

Nach dem Erfolg mit dem Spaghetti-Plausch im April 2012 ist klar: Spaghetti im Saal statt Raclette im Wald! Wann ist wohl der nächste Spaghetti-Plausch? Schauen Sie regelmässig hier rein, dass erfahren Sie es rechtzeitig.

Lottomatch

Der Männerchor veranstaltet jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr einen Lottomatch. Dieser Anlass findet üblicherweise im Restaurant Rössli statt. Am 30. Dezember 2011 durfte der Männerchor im neu eröffneten Restaurant Rössli eine grosse Zahl Teilnehmende begrüssen --> unter Bilder finden Sie einige Fotos. Der nächste Lottomatch ist voraussichtlich im Dezember 2023.

Gesangsfest 2013

Erinnerungen an das Fest bei uns in Amden sind zu finden unter > Anlässe > Life 2013