Samstag, 1. Juni 2024, Nachmittag Sängerfest in Mammern

Donnerstag, 25. April 2024 um 19:30 Uhr

→ zum Probenplan

Hörbeispiele

Wir haben verschiedene Lieder von David Lang in unserem Repertoire. Auf der Youtube-Seite von David Lang sind Videos zu finden, bei diesen Liedern begleitete er uns am Klavier: Wellness Tango, Das Duell, Facebook-Schwarm und Château Latour '83. Mehr über seine Kompositionen finden Sie unter www.komponist-lang.ch. Die Aufnahmen stammen von unserer Vereinsreise vom 25. bis 28. Mai 2017 nach Berlin. Höhepunkt war der Besuch des Konzerts von David Lang bei der Jahreskonferenz der Auslandschweizer Organisation (ASO Deutschland). Im Anschluss an sein Konzert trugen wir als Überraschung für ihn vier seiner Lieder vor. David Lang begleitete uns dabei spontan am Klavier.

An unserem Winterkonzert im Frühling 2019 haben wir zwei weitere Lieder von David Lang vorgetragen: Fredi, Tim und Erika und beim Schwips sang David Lang zusammen mit Mitgliedern des Männerchor Mammern gleich mit, am Klavier begleitete uns Adeline Marty.

Weitere Hörbeispiele von Sängerfesten:

Clementine (mp3 Datei)

"Clementine" ist die Lifeaufnahme am Verbandssängerfest in St. Gallenkappel vom 7./8. Mai 2010. Wir haben mit diesem Lied die Höchstnote, ein "Vorzüglich" erhalten.

Nachdichtung und Satz: Heinrich Paulsen

Mailied (mp3 Datei)

"Mailied" sangen wir am Sängerfest im Jahr 2005.

Text: V. Scheffel